Warum wirfürdich?

Mission

In der wirfürdich-Apotheke verwandeln wir Fürsorglichkeit und Kompetenz in konkreten gesundheitlichen Nutzen. Wir setzen uns mit Empathie und Nähe an die Spitze von Entwicklungen und Innovationen, die unsere besten Leistungen entfalten.
  

wirfürdich

Versprechen

Miteinander ist das wichtigste Wort in der wirfürdich-Apotheke. Ob im Team oder für und mit den Kunden:innen. Menschen machen hier den Unterschied. Wir fühlen und tragen soziale Verantwortung für jede:n. Gern und aus tiefster Überzeugung.

Wir denken nicht nur an heute, sondern auch an morgen. So entstand die Idee unseres wirfürdich-Stipendiums. Wir fördern dich auf deinem Weg in den Beruf und laden dich ein, deine Begeisterung mit uns zu teilen. 

Das wirfürdich-Stipendien-Programm

Das Miteinander engagierter Menschen, die ihre Mission gemeinsam zum Erfolg führen, spricht auch dich an — dann bewirb dich noch heute bei uns.

Offene Stellen

Viele Vorteile

Wir unterstützen dich in allen Phasen deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung. Als wirfürdich-Stipendiat:in spürst du das schon in der Ausbildungsphase. Du sollst Freude an der Arbeit haben und dich gern für unsere gemeinsamen Ziele engagieren.

Deine Entfaltung liegt uns am Herzen: Neben erstklassigen Fortbildungen profitierst du von professionellen Kommunikationstrainings und regelmäßigen Feedback-Gesprächen.

Die wirfürdich-Apotheken sind technisch und organisatorisch auf dem neuesten Stand. Nachhaltigkeit prägt alle Abläufe unserer Warenwirtschaft.

Deine Arbeit soll sich lohnen: In der wirfürdich-Apotheke erhältst du ein übertarifliches Gehalt und eine Mitarbeiter:innen-Kreditkarte mit interessanten Konditionen. Wenn du magst, kannst du dir auf Provisionsbasis noch mehr dazu verdienen.

Gut versorgt sein, wenn deine Lebensarbeitszeit zu Ende ist. Wir unterstützen dich mit betrieblicher Altersvorsorge dabei, dieses wichtige Ziel zu erreichen.

Erholung muss sein, damit du deine Kräfte regenerieren kannst. Die Mitarbeit bei wirfürdich eröffnet dir übertariflichen Urlaub, der mit der Dauer deiner Zugehörigkeit noch verlängert wird.

Du sollst Arbeit und Familie in jeder Phase deines Lebens problemlos miteinander verbinden können. Das vermeidet Stress und dient deiner Gesundheit. Gemeinsam finden wir für dich immer die beste Lösung.

Wasser, Tee und leckere Kaffeespezialitäten stehen dir den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung.

Deine Ernährung ist ein wichtiger Baustein in deinem aktiven Leben. Bei Fragen kannst du dich jederzeit kostenfrei von unserer Ernährungsexpertin beraten lassen.

wirfürdich macht mobil – am besten nachhaltig. Unsere festangestellten Kollegen:innen können sich das individuell passende Fahrzeug auswählen.

Sobald du zu uns gehörst, genießt du alle Vorteile des wirfürdich-Personalrabattes.

Unser Miteinander ist uns wichtig. Wir haben Spaß daran; ob während der Arbeitszeit oder danach. Freu dich auf eine Vielzahl schöner Events mit netten Kollegen:innen vom gemeinsamen Abendessen bis zur großen Betriebsfeier.

Im wirfürdich-Team

Hier stimmt einfach alles: Das Miteinander engagierter Menschen, die ihre Mission gemeinsam zum Erfolg führen. Ein verantwortungsvolles soziales Unternehmertum, das jedem:r jederzeit das Gefühl gibt, wichtig und wertvoll zu sein.

Die positive Einstellung zur Aufgabe und den Menschen, für die wir sie leisten. Die tiefe Freude, die dazugehört.
  

Komm zu uns!

Fühlst du dich angesprochen? Erkennst du dich wieder, in dem, was wirfürdich ausmacht? Ob du schon mitten im Berufsleben stehst oder nach der passenden Ausbildung suchst: wir möchten mit dir sprechen!

Du überlegst, welchen Beruf du nach der Schule ergreifen sollst? Dann schnuppere mal bei uns herein und lass dir unser wirfürdich-Stipendium erklären. Es wird dir gefallen!

Alles klar? Dann bewirb dich und beginn, unsere Zukunft aktiv mit zu gestalten. Wir freuen uns auf dich.

Du musst nicht auf die richtige Stelle bei wirfürdich warten. Wir mögen Menschen mit Eigeninitiative!

Orientierung ist wichtig, bevor du dich für deinen Beruf entscheidest. Die wirfürdich-Apotheke hat dir viel zu bieten. Zum Beispiel unser wirfürdich-Stipendium. Erleb das tolle Team, mit dem du lernen und arbeiten wirst, am besten selbst!

Du studierst Pharmazie und suchst noch einen Einsatzort für dein praktisches Jahr? Dann komm zu uns! Wir machen dich fit für dein drittes Staatsexamen und bieten dir gleichzeitig überzeugende Zukunftsperspektiven.

Du hast bereits eine Ausbildung als PTA abgeschlossen und studierst nun Pharmazie. Wenn du dir neben dem Studium etwas hinzuverdienen willst, bist du uns sehr willkommen. Als Werkstudent:in verstärkst du stundenweise unser Team – und baust dir gleichzeitig attraktive Zukunftsperspektiven auf.